zum zitierten Beitrag
Zitat von Metal-Rider
dass es vielleicht am Empfänger (Security System Antenna Module - 68956-07) liegen könnte.
@Metal-Rider
Ich sehe ein das ich in meinem Beitrag zum FOB auch die Motorradseite hätte erläutern sollen. Hole ich also jetzt nach.
Das Security System Antenna Modul ist NICHT der Empfänger sondern enthält die ( große ) Spule zur Erzeugung des Induktionsfeldes ( siehe mein voriger Beitrag zum FOB )
Die Empfangsantenne am Motorrad ist bei Modellen mit BCM ein an Pin A4 des BCM angeschlossener schwarzer Draht oder bei den HFSM Modellen ein gelb/schwarzer Draht an Pin 1 des HFSM.
Bei beiden Versionen sind diese Drähte im Harness der Zuleitung zum Security System Antenna Modul "versteckt". Die notwendige Antennenlänge für 433 Mhz ist für eine λ/4 Antenne 17,31 cm oder für 315 Mhz 23,79 cm
Die Kennung des FOB ist im BCM hinterlegt, das Security System Antenna Modul kann man ohne weiteres tauschen, Ich wüsste allerdings nicht was an der Spule kaputtgehen sollte ...
2 x linken Blinker drücken zur Pin Eingabe ?
Mir ist nur die folgende Prozedur bekannt:
“Kill-Schalter” auf “Run” stellen
Zündung einschalten und beide Blinkertasten drücken/ halten, bis rotes Symbol im Tacho blinkt
Tachoanzeige zeigt 5 Striche an
mit der linken Blinkertaste Zahlen eingeben und mit der rechten Blinkertaste bestätigen
akustisches Signal – Fahrzeug ist entschärft